Gerrit-Jan-FINAL.jpg
Marketingmanager von Greenyard Fresh in den Niederlanden
Gerrit Jan Kornet
„Ich wurde gebeten, meine eigene Stellenbeschreibung zu schreiben. Das ist ziemlich einzigartig, denke ich."

„Ich habe erst vor drei Jahren angefangen bei Greenyard zu arbeiten. Es war mein Traum, in einem Unternehmen zu arbeiten, das in nahem Kontakt zu den Einzelhändlern steht, und ich habe bei Greenyard nachgefragt, ob ich für sie arbeiten könnte. Ich wurde gebeten, meine eigene Stellenbeschreibung zu schreiben, meine Vision zu erklären und zu erläutern, wie ich Dinge verändern und neu ausprobieren möchte. Das ist ziemlich einzigartig, denke ich."
‚Geschmackvoller‘
„Jeder weiß, dass Obst und Gemüse gut für unsere Gesundheit ist, das müssen wir nie erklären. Die Leute trinken jedoch mehr Limonade als sie Obst und Gemüse essen. Weltweit nimmt der Verzehr sogar ab, da Obst und Gemüse als „schwierig" und „nicht lecker" angesehen wird. Als Marketingmanager sehe ich es als meine Aufgabe, diese Wahrnehmung zu verändern und neue Wege zu finden, sie „geschmackvoller" zu machen."

Partnerschaft mit dem Einzelhandel
„Obst und Gemüse ist eine wichtige Kategorie für den Einzelhandel. Sie sind einer der Hauptgründe, warum Menschen regelmäßig in den Supermarkt gehen. Dort gibt es also ein großes Potential. Aus diesem Grund glauben wir an starke Partnerschaften mit unseren Kunden. Wir möchten unsere Fachkenntnisse teilen und ihnen helfen, die Kategorie Obst und Gemüse zu entwickeln und zu erweitern. Und das ist eine spannende Herausforderung."
0:00
Internationaler Produktmanager Obst, Greenyard Frozen
Frédéric Debrun
„Greenyard verbindet langjährige Erfahrung mit einer unglaublichen Offenheit für Innovation. Eine einzigartige Kombination."

„Ich arbeite seit etwa einem Jahr bei Greenyard in einer neu geschaffenen Funktion. Ich unterstütze die Verkaufsteams, um die Obstkategorie der Frozen-Abteilung weiter zu vergrößern. Ich bin außerdem auf der Suche nach neuen Obstlieferanten auf der ganzen Welt. Neben einem klaren Fokus auf Innovation ist Qualität der Schlüssel - ich möchte, dass gefrorene Früchte das gleiche Qualitätsbild haben wie ihre frischen Gegenstücke."
Eine einzigartige Kombination
„Greenyard ist ein Unternehmen mit einer starken Grundlage, basierend auf jahrelanger Erfahrung und viel Marktkenntnis. Einige Angestellte arbeiten seit vielen Jahren hier. Das Unternehmen bietet aber auch viel Platz für neue Leute mit ganz anderen Ideen. Eine einzigartige Kombination, die mir verdeutlicht, warum das Unternehmen so erfolgreich ist. "

Unternehmergeist
„Bei Greenyard verläuft die Umsetzung einer Strategie sehr schnell. Es gibt viele direkte Verbindungen zum Management, das einen so eng wie möglichen Kontakt zu seinen Mitarbeitern hat. Diese unternehmerische Einstellung ist mir sehr wichtig. Die anderen Unternehmenswerte sind jedoch genauso wichtig: leidenschaftlich, zuverlässig, kreativ, gemeinschaftsorientiert. Sie sind die DNA des Unternehmens, und man spürt, dass die Menschen sie jeden Tag einhalten." 
Frederic Debrun
0:00

Gerrit-Jan-FINAL.jpg
Marketing Manager, Greenyard Fresh Netherlands
Gerrit Jan Kornet
“I was asked to write my own job description. That’s pretty unique, I think.”




“I started working at Greenyard only 3 years ago. It was my dream to work in a company close to the retailers and asked Greenyard if I could come work for them. I was asked to write my own job description, to explain my vision and how I wanted to change and try out new things. That’s pretty unique, I think.”
More ‘yummy’
“Everybody knows fruit and vegetables are good for our health, we never have to explain that. Yet people drink more soda than they eat fruit and vegetables. Worldwide, the consumption is even decreasing. Because fruit and vegetables are ‘difficult’ and ‘not yummy’. As Marketing Manager, I see it as my mission to change that perception and find new ways to make them more ‘yummy’.”

Partnering with the retail
“Fruit and vegetables are an important category for retailers. They are actually one of the main reasons why people go to the grocery store on a regular basis. So there’s a huge opportunity there. That’s why we believe in building strong partnerships with our clients. We want to share our expertise and help them develop and expand the fruit and vegetables category. And that’s an exciting challenge.”
0:00
International Product Manager Fruit, Greenyard Frozen division
Frédéric Debrun
“Greenyard combines years of experience with an incredible openness for innovation. A unique combination.”

“I have been working at Greenyard since about a year, in a newly created function. I support the sales teams to further grow the fruit category of the Frozen division. I am also looking for new suppliers of fruit all over the world. Besides a clear focus on innovation, quality is key – I want frozen fruits to have the same quality image as their fresh counterparts.”
A unique combination
“Greenyard is a company with a strong foundation, based on years of experience and a lot of market knowledge. Some employees have been here for many years. But the company also has plenty of room for new people with totally different ideas. A unique combination, which to me explains why the company is so successful.”

Entrepreneurial spirit
“At Greenyard, executing a strategy goes fast. There are many direct lines with the management, who are as close to their people as possible. This entrepreneurial attitude is extremely important to me. But the other company values are just as important: passionate, reliable, creative, sharing. They are the DNA of the company, and you can feel that people are living up to them every day.”
Frederic Debrun
0:00