Cheers.jpg
Für eine gesündere Zukunft

Greenyard Fresh verfügt über eines der größten Beschaffungsnetzwerke für Obst und Gemüse der Welt. Dadurch lässt sich eine kontinuierliche und außergewöhnlich vielseitige Versorgung mit hochwertiger Frischware garantieren.

Über Greenyard Fresh
Greenyard Fresh ist globaler Marktführer für frisches Obst und Gemüse.
Von den 20 weltweit größten Lebensmittelhändlern vertrauen uns 19 täglich für eine kontinuierliche und hochwertige Versorgung ihrer Geschäfte mit Frischwaren. Dank unseres weltweiten Netzwerks aus Erzeugern und unserer fortgeschrittenen Logistik können wir Kunden und Verbrauchern zum genau richtigen Zeitpunkt frisches Produkt liefern. Unsere Innovationsbemühungen sind auf gesteigerten Komfort und eine höhere Diversität für den Verbraucher ausgerichtet. Mit über 500 spezifischen Reifekammern gehören wir zudem zu den größten Reifebetrieben Europas.
Unsere Kunden
Greenyard Fresh zählt einige der weltweit größten Einzelhändler zu seinen Kunden. Durch unser Know-how im Bereich Beschaffung, Logistik und nachhaltiges Supply Chain Management bieten wir ihnen eine kontinuierliche Versorgung mit hochwertigem frischem Obst und Gemüse aus der ganzen Welt.
Fruit mix
Mehrwert für die Kategorie „Frischwaren“
Durch eine gemeinsame Planung des Category Management, branchenführende Produkte, Innovationen im Bereich Reifung und Verpackung sowie clevere Werbestrategien helfen wir Einzelhändlern dabei, ihre Eigenmarken im Laden zu stärken, neue Trends zu antizipieren und erheblichen Mehrwert für die Kategorie Obst und Gemüse zu schaffen.
Mango grower
Globales Beschaffungsnetzwerk
Unsere Erzeuger
Greenyard Fresh verfügt über eines der größten globalen Beschaffungsnetzwerke für frisches Obst und Gemüse. Dadurch können wir über unseren eigenen globalen Konzern, über unsere Beschaffungsbüros oder von bevorzugten strategischen Produktionspartnern in jedem großen Herstellerland ganzjährig hochwertige Produkte beziehen. Unsere Kunden haben absolutes Vertrauen, dass sie die Obst- und Gemüsesorten erhalten, die sie sich wünschen, und zwar im geeigneten Volumen, in der geeigneten Qualität und genau zu dem Zeitpunkt, an dem sie diese benötigen, um ihren Kunden die beste Erfahrung zu bieten.
Wir arbeiten Seite an Seite mit unseren Erzeugern
Wir bieten unseren Erzeugern technische und operative Unterstützung und halten sie über die aktuellsten landwirtschaftlichen Entwicklungen auf dem Laufenden. Sie sind an F&E-Programmen und Partnerschaften zur Verbesserung der Effizienz und Nachhaltigkeit ihrer Aktivitäten involviert. Häufig verkaufen wir lokal bezogenes und importiertes Obst auf deren eigenen Märkten und eröffnen ihnen somit alternative Wege, die wesentlich sind, um eine nachhaltige Rendite für deren Kulturen zu erzielen.
Bevorzugte Lieferanten von Greenyard
Unsere Partnerschaften
Die Greenyard Fresh Fruit Partners beziehen und exportieren Produkt aus unterschiedlichen Ländern und umfassen Greenyards eigene Beschaffungsbüros in Brasilien, Chile, Kolumbien und Peru sowie die Unternehmen unserer bevorzugten Produktionsanbieter The Fruit Farm Group und Expofrut Argentina.
Bezugsverbindungen von Greenyard
Greenyard Fresh Brazil
Greenyard Fresh Chile
Greenyard Fresh Colombia
Greenyard Fresh Peru
The Fruit Farm Group und Expofrut Argentina
Alara (Türkei)
Expofrut Brasil (Brasilien)
FAI (Suriname)
Forbel (Uruguay)
The Fruit Farm Group Costa Rica
The Fruit Farm Group South Africa

Expofrut Argentina
Grapes.jpg
Greenyard Fresh Geschichte
Unsere Geschichte

Cheers.jpg
Enabling a healthier future

Greenyard Fresh has one of the largest sourcing networks for fruit and vegetables in the world. This enables us to guarantee a steady and exceptionally diverse supply of high-quality fresh produce.

About Greenyard Fresh
Greenyard Fresh is a global market leader in fresh fruit and vegetables.
Of the world’s 20 largest food retailers, 19 count on us every day for a steady and high-quality supply of fresh produce to their stores. Our worldwide network of growers and our advanced logistics enable us to get any type of fresh product to the customer and consumer at exactly the right moment. Our innovation efforts are focused on more convenience and more diversity for the consumer. With over 500 dedicated ripening rooms, we are also one of the largest fruit ripeners in Europe.
Our customers
Greenyard Fresh counts some of the world’s biggest retailers among its customers. Using our expertise in sourcing, logistics and sustainable supply chain management, we provide them with a steady supply of high-quality fresh fruit and vegetables from all over the world.
Fruit mix
Adding value to the fresh category
Through joint category management planning, industry-leading products, ripening and packaging innovation and smart promotional strategies, we help retailers strengthen their in-store brands, anticipate new trends and add considerable value to the fresh fruit and vegetables category.
Mango grower
Global sourcing network
Our growers
Greenyard has built one of the largest global sourcing networks for fresh fruit and vegetables in the world. This enables us to source high-quality products year-round, either from within our own global group of companies, through our sourcing offices or from preferred strategic production partners in every major producing country. It gives our customers total confidence that they will receive the fruit and vegetable varieties they require, in the right volume, of the right quality and at the precise time they need them to give their customers the best experience.
Working side by side with our growers
We provide technical and operational assistance to growers and keep them up to date with the latest agronomic evolutions. They are involved in R&D programs and partnerships to improve efficiency and sustainability of their activities. In many cases, we sell locally sourced and imported fruit in their own markets, opening alternative routes that are vital for them to achieve a sustainable return on their crops.
Greenyard preferred suppliers
Our partnerships
The Greenyard Fresh Fruit Partners are sourcing and exporting produce from various countries and include Greenyard’s own sourcing offices in Brazil, Chile, Columbia and Peru as well as the companies from our preferred production suppliers The Fruit Farm Group and Expofrut Argentina.
Greenyard sourcing connections
Greenyard Fresh Brazil
Greenyard Fresh Chile
Greenyard Fresh Colombia
Greenyard Fresh Peru
The Fruit Farm Group and Expofrut Argentina
Alara, (Turkey)
Expofrut Brasil (Brazil)
FAI (Suriname)
Forbel (Uruguay)
The Fruit Farm Group Costa Rica
The Fruit Farm Group South Africa

Expofrut Argentina
Grapes.jpg
Greenyard Fresh history
Our history