gyfresh_citrus_production_banner
Qualität

Unser globales Qualitätsnetzwerk stellt die Einhaltung der Anforderungen rund um Lebensmittelsicherheit, Qualität und Rückverfolgbarkeit all unserer Produkte – unabhängig von deren Herkunft – sicher.

Unsere Qualitätsgarantie
Greenyard Fresh bezieht frisches Obst und Gemüse aus der ganzen Welt. Und dennoch können wir die Vorschriften für Lebensmittelsicherheit aller Märkte, auf denen wir tätig sind, einhalten, und unseren Kunden einen vollständigen Einblick in die Herkunft des gesamten von uns gelieferten Obstes und Gemüses bieten.
Quality control cherries
Quality global network
Globales Netzwerk, lokales Know-how
Greenyard Fresh garantiert, dass Erzeuger die auf verschiedenen Märkten geltenden Anforderungen rund um Lebensmittelsicherheit, Qualität und Rückverfolgbarkeit verstehen und einhalten. Erfahrene und kompetente technische Mitarbeiter ermöglichen es uns, komplexe Qualitätsanforderungen auf verlässlichste Art zu handhaben. Technische Prozesse sind standardisiert und vereinheitlicht und greifen auf lokale und regionale Fertigkeiten in unseren Produktionsanlagen zurück. Diese unverwechselbare Mischung aus globalem und lokalem Know-how ermöglicht es Greenyard Fresh, die ständig wechselnden Anforderungen rund um Lebensmittelsicherheit, Rückverfolgbarkeit und Qualität rasch zu antizipieren und darauf zu reagieren.
Unterstützt von fortgeschrittenen IT-Systemen
Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen werden immer komplexer. Der Zugriff auf den erforderlichen Grad an Informationen sowie die Generierung und Speicherung dieser Informationen mit transparenter und einfach zugänglicher Weiterleitung an die Endnutzer stellt eine Herausforderung dar. Greenyard Fresh arbeitet eng mit wichtigen IT-Partnern an der Entwicklung spezialisierter und kosteneffizienter Softwarelösungen zusammen.

Laboratory

Greenyard Fresh ARfD-Rechner

Der täglich mit der Pestiziddatenbank der EU synchronisierte Greenyard Fresh ARfD-Rechner wertet Ergebnisse der Rückstandsversuche im Hinblick auf die individuellen Rückstandsvorgaben großer europäischer Einzelhändler aus.

Control melon

Fresh.Point

Fresh.Point ist eine von Greenyard Fresh und Branchenpartnern sowie dem niederländischen Unternehmen ChainPoint entwickelte Online-Plattform für Rückstandsanalysen. Die Plattform ermöglicht Erzeugern, Händlern und Einzelhändlern ein effizientes Management ihrer Rückstandsuntersuchungen und hilft ihnen, die Daten ihrer Untersuchungsergebnisse für die effiziente Bewertung von Lebensmittelsicherheitsrisiken zu nutzen.

Greenlight QC

Greenlight QC

Greenlight QC ist eine webbasierte technologische Gesamtlösung für das Management von Produktqualität und Anlageninspektion. Sie gewährleistet fortlaufende Verbesserungen und begründet unser Qualitätsimage bei Kunden und Lieferanten.

gyfresh_citrus_production_banner
Quality

Our Global Quality Network ensures compliance with food safety, quality and traceability requirements of all our products, whatever the origin is.

Our quality guarantee
Greenyard Fresh sources fresh fruit and vegetables from all over the world. Yet we are able to comply with food safety regulations in all local markets that we serve and give our customers full insight into the provenance of all the fruit and vegetables we deliver.
Quality control cherries
Quality global network
Global network, local know-how
Greenyard Fresh ensures that growers understand and comply with the food safety, quality and traceability requirements of different markets. Experienced and skilled technical staff enable us to manage complex quality requirements in the most reliable way possible. Technical processes are standardized and harmonized, drawing on local and regional skills in our production areas. This unique mixture of global and local know-how means that Greenyard Fresh can anticipate and respond swiftly to ever-changing requirements on food safety, traceability and quality.
Supported by advanced IT systems
Quality and safety requirements are increasingly complex. It is a challenge to access, generate and store the level of information required and deliver it to end users in a transparent and easily accessible manner. Greenyard Fresh works in close collaboration with key IT partners to develop specialised and cost-efficient software solutions.

Laboratory

Greenyard Fresh ARfD Calculator

Synchronised daily with the EU pesticides database, the Greenyard Fresh ARfD Calculator calculates residue test results against the individual residue standards of major European retailers.

Control melon

Fresh.Point

Fresh.Point is an online residue testing platform developed by Greenyard Fresh together with industry partners and the Dutch company ChainPoint. It allows growers, traders and retailers to manage their residue testing efficiently and helps them use their residue test data to evaluate food safety risks.

Greenlight QC

Greenlight QC

Greenlight QC is a comprehensive web based technology solution for managing product quality and facility checks. It drives continuous improvement and builds our quality reputation with customers and suppliers.