gyfrozen_quality_fostering_nature
Nachhaltigkeit

"Für unsere Produkte sind wir von der Natur abhängig. Aus diesem Grund betrachten wir es als unsere Pflicht, unsere Umwelt in jeder Hinsicht zu bewahren."

Reducing food waste
Nachhaltigkeit
Reduktion von Lebensmittelabfällen
Als Lebensmittelunternehmen ist uns bewusst, wie wertvoll Naturprodukte sind. Unsere Tiefkühlprodukte lassen sich perfekt portionieren und über einen längeren Zeitraum aufbewahren, wodurch die Menge an Lebensmitteln, die bei den Verbrauchern zu Hause im Abfall landet, reduziert wird.

Unser umfangreiches Produktsortiment ermöglicht uns die Verarbeitung des geernteten Produkts in unterschiedlichen Stufen. Gemüse und Obst, das optisch oder hinsichtlich seiner Form weniger begeistert, wird in unseren Suppen und Fertiggerichten verarbeitet. Schalen und andere Rückstände kommen als Tierfutter oder Düngemittel für unsere Felder zum Einsatz, wodurch sich der Kreis wieder schließt.
Nachhaltigkeit
Nachhaltige Ressourcennutzung
Greenyard Frozen hat sich zur Senkung des Ressourcenverbrauchs in all seinen Verfahren verpflichtet. Das zum Waschen von Gemüse und Obst verwendete Wasser behalten wir im Auge. Wir haben beträchtliche Investitionen in große Wasseraufbereitungsanlagen vor Ort getätigt, wodurch wir eine möglichst große Menge an Wasser aufbereiten und wiederverwenden können.
Sustainable resources
Qualität und Nachhaltigkeit
Certificates Qualität
Qualität und Nachhaltigkeit
Certificates Zertifizierte Qualität
Qualität und Nachhaltigkeit
Hochmoderne Schockfrosttechnologie versetzt das Gemüse und Obst am Gipfel der Perfektion in einen Ruhezustand, wodurch Farbe, Textur, Geschmack und Nährstoffe bis zum Verzehr durch den Verbraucher erhalten bleiben.

gyfrozen_quality_fostering_nature
Sustainability

"We depend on nature for our products, so we consider it our duty to preserve our environment in every way we can."

Reducing food waste
Sustainability
Reducing food waste
As a food company, we are intensely aware of just how valuable the products of nature are. Our frozen products can be perfectly portioned and are easily preserved over a longer period of time, reducing the amount of food that goes to waste at the consumer’s home.

Our wide range of products enables us to process different grades of the harvested products. Vegetables and fruits that do not have the right visual appearance or shape are used in our soups and prepared meals. Peels and other residues go into animal feed or fertilizer for our fields, thereby closing the loop.
Sustainability
Sustainable use of resources
Greenyard Frozen is committed to reducing the consumption of resources in all its processes. We pay specific attention to the water we need to wash our vegetables and fruits. We have made major investments in large on-site water treatment installations, which enable us to purify and recuperate as much of the water as we can.
Sustainable resources
Quality & Sustainability
Certificates.png Quality
Quality & Sustainability
Certificates.png Certified Quality
Quality & Sustainability
State-of-the-art instant freezing technology pauses the vegetables and fruits at the peak of perfection, preserving colour, texture, flavour and nutrients until consumers are ready to enjoy them.