gyhorti_green_roofs4
Grünanlagen

Greenyard Horticulture hilft modernen Städten bei der Schaffung nachhaltiger und pflegeleichter Grünflächen.

Nachhaltiges Grün für moderne Städte
Moderne Städte werden – buchstäblich – immer grüner. Grünflächen in der Stadt sind nicht nur ein optisch ansprechendes Entrée, sondern haben zudem zahlreiche Vorteile für Mensch und Umwelt. Greenyard Horticulture ist ein wichtiger Partner für alle Instanzen, die nachhaltige und pflegeleichte grüne Lösungen suchen.
Gründächer
spezielle Substrate für intensive und extensive Dachgärten

Standard-, leichte und extra leichte Substrate
Greenyard Horticulture Urban Farming
Urban Farming
Spezielle Substrate für Urban Farming
Greenyard Horticulture Green Spaces
Grüne Freiräume
spezielle Produkte für Blumenbeete, dekorative Sträucher, Hecken, Rasen, Bäume usw.

- Substrate (für Blumenbeete, Stauden, Rasengitter usw.)

- Bodenverbesserungsmittel

- Bodenbedecker

- dekorative Rinden, darunter Pinus Maritima, Sylvester, Epicea, Douglas usw.

- Baumsand und Baumgranulat
Warum in städtisches Grün investieren?
Die Investition in Grün ist clever. Grünflächen lockern nicht nur die Umgebung auf, sondern bieten auch noch viele weitere Vorteile. Grünflächen wirken sich positiv auf die Luftqualität aus, erhöhen die Biodiversität in der Stadt und verbessern die Regenwasseraufnahme des Bodens. Zusätzlicher Schatten sorgt im Sommer für angenehmere Temperaturen. Städtisches Grün bietet aber auch zusätzlichen Schutz gegen extreme Temperaturen und speichert Wasserspitzen mit einer effizienteren Wasseraufbereitung.
Unsere Experten stehen zu Ihren Diensten
Greenyard Horticulture verfügt über eines der größten Sortimente für den Bereich Landschaftsgestaltung und öffentliche Grünflächen. Wir haben aber auch ein umfassendes Fachwissen rund um Urban Green-Projekte aufgebaut. Unsere Experten beraten Architekten, Auftragnehmer und die öffentliche Verwaltung bezüglich der Planung ihres Projekts und wählen die geeigneten Produkte für pflegeleichte und nachhaltige Grünflächen aus.
Vorteile
Alles, was Sie über Gründächer wissen müssen
Unsere Produkte
Auf jedem unserer Märkte bietet Greenyard Horticulture seinen Kunden professionelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen.

gyhorti_green_roofs4
Urban green

Greenyard Horticulture helps modern cities to create sustainable and low-maintenance green spaces.

Sustainable green for modern cities
Modern cities are becoming greener – literally. Green spaces in the city not only look attractive, they also bring numerous advantages for people and the environment. Greenyard Horticulture is an important partner for everyone in search of sustainable and low-maintenance green provisions.
Green Roofs
Specialized substrates for intensive and extensive roof gardens.

Standard, light and extra-light substrates.
Greenyard Horticulture Urban Farming
Urban Farming
Specialized substrates for urban farming.
Greenyard Horticulture Green Spaces
Green Spaces
Specialized products for flowerbeds, decorative shrubs, hedgerows, lawns, trees, …

- Substrates (for flower beds, perennials, grass grids, …)

- Soil improvers

- Soil covers

- Decorative barks, including Pinus Maritima, Sylvester, Epicea, Douglas, …

- Tree sand and tree granulate
Why invest in urban green?
Investing in green is clever. Besides brightening up the environment – and its residents – green areas provide many other advantages. Green space has a positive effect on air quality, increases biodiversity in the city and improves rainwater absorption in the ground. Extra shade brings more pleasant temperatures in the summer. Urban green also offers extra protection against extreme temperatures and buffers water peaks with more efficient water purification.
Our experts at your service
Greenyard Horticulture has one of the largest assortments 'green' for landscaping and public green. But we have also built up considerable expertise in urban green projects. Our experts advise architects, contractors and public administrations on how to set up their project and select the right products for low-maintenance and sustainable green spaces.
benefits
Everything you need to know about green roofs
Our products
In each of our markets, Greenyard Horticulture is offering customers professional advice and tailor-made solutions.