gyhorti_quality
Qualitätssicherung innerhalb der gesamten Kette

Wir begleiten und steuern jeden Schritt im Produktionsverfahrens. Wir garantieren unseren Kunden die höchste Qualität vom Rohmaterial bis zur endgültigen Lieferung – und sogar weit darüber hinaus.

Greenyard Horticulture Quality Cycle
Der Greenyard Horticulture Qualitätszirkel
Qualitätssicherung innerhalb der gesamten Kette

Als vertikal integrierter Hersteller von Topferde kontrolliert Greenyard Horticulture jedes Glied innerhalb der Lieferkette. Dadurch können wir durch den gesamten Produktionsprozess hindurch hochwertige Materialien auswählen, beginnend bei den Rohmaterialien, die wir aus unseren Torfmooren beziehen.
Rohmaterialien / Start aus einer starken Basis
Greenyard Horticulture bezieht den Großteil seiner Rohmaterialien aus seinen eigenen RHP und RPP-zertifizierten Torfmooren in Lettland, Polen und Russland. Dadurch können wir die Qualität unserer Produkte von Anfang an garantieren. Für andere Rohmaterialien verlassen wir uns auf Partner, die dieselben hohen Qualitätsstandards wie wir einhalten.
Greenyard Horticulture Raw Materials
Greenyard Horticulture Production
Produktion / Qualitätskontrolle in jedem Stadium
Unsere Rohmaterialien durchlaufen unterschiedliche Stadien vom Fraktionieren und Mischen bis zur Beigabe von Zusatzstoffen und der Befeuchtung des Endprodukts. Jeder unserer Produktionsstandorte verfügt über sein eigenes Qualitätslabor, das jeden Schritt im Produktionsverfahren überwacht. Unsere Prozesse werden außerdem regelmäßig von Kunden und unabhängigen Institutionen geprüft.
Feedback / Fortlaufende Verbesserung
Wir nehmen von jeder Lieferung verschiedene Proben zur Analyse in unserem eigenen Labor. Anschließend wird die Qualität unserer Produkte systematisch kontrolliert, überwacht und rückverfolgt. Unsere kaufmännischen Mitarbeiter verfolgen die Ergebnisse unserer Produkte bei unseren Kunden. Deren Rückmeldungen sind für unsere F&E-Abteilung wesentlich, die unsere Produkte weiter optimalisiert und verbessert.
Greenyard Horticulture Feedback
Greenyard Horticulture Operational Management
Betriebsführung / Verwurzelt in all unsere Verfahren
Greenyard Horticulture ist ein ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen. Das bedeutet, dass das Bestreben nach fortlaufender Verbesserung in all unsere Geschäftsprozesse von der Buchhaltung und dem Personalwesen bis hin zu Finanzen und Management verankert ist.
Die höchsten internationalen Standards
ISO 9001:2015
RHP/NF
ENplus/Dinplus
Neuigkeiten
Horticulture
Greenyard Horticulture obtains ISO 9001:2008 quality certificate
Neuigkeiten
Horticulture
Greenyard Horticulture erhält ISO 14001-Zertifizierung

gyhorti_quality
Quality assurance throughout the entire chain

We manage and own each stage of the production process. We guarantee our customers the highest quality, from raw material to final delivery – and even long after that.

Greenyard Horticulture Quality Cycle
The Greenyard Horticulture Quality Cycle
Quality assurance throughout the entire chain.

As a vertically integrated producer of potting soil, Greenyard Horticulture controls every link in the supply chain. This allows us to select high-quality materials throughout the entire production process, starting from the raw materials we extract from our own peat bogs.
Raw materials / Starting from a strong basis
Greenyard Horticulture extracts most of its raw materials from its own RHP- and RPP-certified peat bogs in Latvia, Poland and Russia. That way we ensure the quality of our products from their very origin. For other raw materials we count on partners that use the same high quality standards as we do.
Greenyard Horticulture Raw Materials
Greenyard Horticulture Production
Production / Quality control in every stage
Our raw materials pass through different stages, from fractionating and mixing, to the addition of additives and the moisturizing of the end-product. Each of our production sites has its own quality lab that monitors each step in the production process. Our processes are also regularly audited by both customers and independent institutions.
Feedback / Continuous improvement
We take different samples from each delivery for analysis into our own laboratory. We then systematically check, monitor and trace the quality of our products. Our commercial staff closely follows the results of our products at our customers. Their feedback is fundamental for our own R&D department, which further refines and improves our products.
Greenyard Horticulture Feedback
Greenyard Horticulture Operational Management
Operational management / Ingrained in all our processes
Greenyard Horticulture is an ISO 9001-certified company. This means that striving for continuous improvement is embedded in all our business processes, from accounting and human resources to finance and management.
The highest international standards
ISO 9001:2015
RHP/NF
ENplus/Dinplus
News
Horticulture
Greenyard Horticulture obtains ISO 9001:2008 quality certificate
News
Horticulture
Greenyard Horticulture obtains ISO 14001:2015 certificate