Unser Zweck - greenyard.group
gygroup_cover_banner
Eine treibende Kraft für einen gesünderen Lebensstil und nachhaltigere Nahrungsmittelketten sein
Viele Menschen beginnen zu erkennen, dass wir die Art und Weise, wie wir Lebensmittel produzieren und konsumieren, ändern müssen. Als einer der Hauptakteure im Obst- und Gemüsesektor möchte Greenyard eine aktive Rolle bei der Umstellung auf gesündere und nachhaltigere Ernährungsgewohnheiten spielen.
Co-CEOs Greenyard

Unterstützung einer gesünderen Lebensweise

Obst und Gemüse sind die Grundlage für jede gesunde Ernährung, da sie die für unser Wohlbefinden wichtigen Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine enthalten. Indem wir sie zugänglicher, bequemer und erschwinglicher machen, wollen wir dazu beitragen, dass jeder ihre Vorteile genießen kann und zu einer gesünderen Zukunft für alle beitragen kann.

Schaffung nachhaltiger Nahrungsmittelketten

Mit einem geringen ökologischen Fußabdruck ist Obst und Gemüse ein Schlüsselelement, um die wachsende weltweite Nachfrage nach Lebensmitteln zu befriedigen. Neue Technologien ermöglichen es uns, wertvolle natürliche Ressourcen wie landwirtschaftliche Nutzflächen, Wasser und Energie besser zu nutzen. Die Annäherung der Produktion an den Verbrauch verringert den Transportbedarf und hilft, Abfall zu vermeiden.

Wir sind gemeinsam verantwortlich

Da die Lebensmittelketten immer länger und komplexer werden, ist eine enge Zusammenarbeit - vom Landwirt bis zum Verbraucher - unerlässlich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir nutzen unsere langfristigen Partnerschaften und Allianzen mit Interessengruppen, um Verbesserungen in jedem Glied der Kette zu erreichen und zu einer nachhaltigeren Art der Welternährung beizutragen.

Nachhaltigkeit
Greenyards Ziel ist die Beschaffung seines Obstes und Gemüses auf nachhaltige Art mit Respekt für die Natur und unter angemessener Entlohnung seiner Erzeuger.

Our purpose - greenyard.group
gygroup_cover_banner
Be a driving force towards healthier lifestyles and more sustainable food chains
Many people are starting to realise we need to change the way we produce and consume food. As a major player in fruit and vegetables, Greenyard wants to play an active role in the transition towards healthier and more sustainable eating habits.
co-CEOs Greenyard

Supporting healthier lifestyles

Fruit and vegetables are the basis for any healthy diet as they contain the fibres, minerals and vitamins that are essential to our well-being. By making them more accessible, more convenient and more affordable, we want to help everyone enjoy their benefits and contribute to a healthier future for everyone.

Creating sustainable food chains

With their low environmental footprint, fruit and vegetables are a key element to fulfil the growing global demand for food. New technologies allow us to make better use of precious natural resources such as agricultural land, water and energy. Bringing production closer to consumption reduces the need for transportation and helps avoid waste.

We are in this together

As food chains become increasingly long and complex, close collaboration – from farmer to consumer – is essential to achieve our ambitions. We leverage our long-term partnerships and alliances with stakeholders to realise improvements in every link of the chain and contribute to a more sustainable way of feeding the world.

Sustainability
Greenyard aims to source its fruit and vegetables in a sustainable manner, respecting nature and providing growers with a fair return.