Unsere Ambitionen in Sachen Nachhaltigkeit - greenyard.group
gygroup_dinner_banner
Unsere wichtigsten Verpflichtungen
Unsere wichtigsten Verpflichtungen stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen um Nachhaltigkeit. Sie sind ehrgeizig, zeitlich begrenzt und in unser gesamtes Unternehmen eingebettet, so dass Nachhaltigkeit bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt steht.
Unsere Ambitionen in Sachen Nachhaltigkeit

Das Finanzjahr 2019-2020 war in dieser Hinsicht entscheidend. Nachdem wir Prioritäten in den Bereichen Klimaschutz, Wassermanagement, Abfallvermeidung und verantwortungsbewusste Beschaffung gesetzt haben, haben wir für jeden dieser Bereiche messbare Ziele und KPIs festgelegt.

Wir haben die notwendigen Anstrengungen unternommen, um den Kohlenstoff-Fußabdruck unseres Unternehmens (Bereich 1 & 2) zu erfassen, einschließlich einer ersten Analyse unserer indirekten Emissionen (Bereich 3). Wir haben uns verpflichtet, unsere Treibhausgasemissionen bis Ende 2025 im Vergleich zu 2019 um 50% zu reduzieren. Darüber hinaus haben wir uns der Initiative "Science Based Targets" angeschlossen und damit unsere Absicht bekräftigt, Kohlenstoffreduktionsziele im Einklang mit der Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs auf 1,5°C festzulegen.

Im Hinblick auf eine verantwortungsbewusste Beschaffung haben wir die Grundlinie festgelegt und das ausdrückliche Ziel formuliert, nur mit Lieferanten Geschäfte zu tätigen, die sich für die Einhaltung internationaler und nationaler Arbeitsgesetze, insbesondere in Risikoregionen, verbürgen können. Bis zum Jahr 2025 wollen wir 100 Prozent unserer Landwirte in Risikoregionen für die Einhaltung sozialer Standards zertifiziert haben.

Unsere Bemühungen im Bereich Wassermanagement sind auf dem richtigen Weg und konzentrieren sich zunächst auf die Risikobewertung bei wasserintensiven Kulturen und unsere eigenen Betriebe. Wir haben uns verpflichtet, das Wasserrisiko für unsere gesamte Anbaubasis bis 2025 zu kartieren. Unser Ziel, bis 2022 99% unserer Verbraucherverpackungen wiederverwertbar zu machen, ist in Sicht, wobei derzeit bereits mehr als 98% unserer Verpackungen wiederverwertbar sind. Bis 2025 werden alle Verbraucherverpackungen zu 100% wiederverwertbar sein.

Nachhaltigkeitsverpflichtungen von Greenyard

Nachhaltigkeit
Greenyards Ziel ist die Beschaffung seines Obstes und Gemüses auf nachhaltige Art mit Respekt für die Natur und unter angemessener Entlohnung seiner Erzeuger.

Our sustainability commitments - greenyard.group
gygroup_dinner_banner
Our key commitments
Our key commitments are at the heart of our sustainability efforts. They are ambitious, timebound and embedded across our business, ensuring sustainability is central to everything we do.
Sustainability commitments

 

The fiscal year 2019-2020 has been crucial in this respect. After setting priority areas in terms of climate action, water stewardship, zero waste and responsible sourcing, we have set out measurable targets and KPIs for each.

We have made the necessary efforts to map our company carbon footprint (scope 1 & 2), including an initial analysis of our indirect emissions (scope 3). We are committed to reduce our greenhouse gas emissions by 50% by the end of 2025 compared to 2019. Additionally, we have joined the Science Based Targets initiative, confirming our intention to set carbon reduction targets in line with limiting global temperature rise to 1.5°C.

In terms of responsible sourcing, we have set the baseline and established the explicit ambition to only conduct business with suppliers that can vouch for their compliance with international and national employment legislation, particularly in risk regions. By 2025, we want to have 100% of our grower base in risk regions certified for social compliance.

Our water stewardship efforts are on track initially focussing on risk assessment in water-intensive crops and our own operations. We have committed to map the water risk for our entire grower base by 2025. Our aim of having 99% of our consumer packaging recyclable by 2022 is in sight with currently more than 98% of our packaging already being recyclable. By 2025 all consumer packaging will be 100% recyclable.

Greenyard's Sustainability Commitments

Sustainability
Greenyard aims to source its fruit and vegetables in a sustainable manner, respecting nature and providing growers with a fair return.