bande-blanche-small.png0
Planet
bande-blanche-small.png0
Wasser- und Energieeffizienz
Der Einfluss von Greenyard
Für die Verarbeitung von Obst und Gemüse benötigt Greenyard viel Wasser, Energie und andere Ressourcen. Fortschrittliche Wasseraufbereitungsanlagen und Wassersammler messen genau, wie viel Wasser jeder Prozess verbraucht. Durch die Reinigung und Wiederverwendung von Wasser lässt sich der Verbrauch deutlich senken.
Zur Reduktion des Energieverbrauchs sucht das Unternehmen weiterhin aktiv nach alternativen Energiequellen. Durch Solarkollektoren und Biomasseerzeugung kann jetzt ein Teil des gesamten Energiebedarfs intern erzeugt werden. Durch die Einführung effizienterer Verarbeitungslösungen durch Investitionen in modernste Technologien, Lagerhaltung, intermodalen Transport und Logistik kann der Energieverbrauch ebenfalls gesenkt werden.
Wasser- und Energieeffizienz
Abfallentsorgung
Abfallentsorgung
Der Einfluss von Greenyard
Greenyard sieht es als seine Pflicht an, verantwortungsbewusst mit seinen Ressourcen umzugehen und Abfälle auf ein Minimum zu reduzieren. Das Unternehmen hat verschiedene Abfallströme im Zusammenhang mit seinen Aktivitäten, worunter Papier, Kunststoff und Metalle. Als Lebensmittelproduzent spielt Greenyard auch eine große Rolle in der Vermeidung von Lebensmittelabfällen – sowohl während der Produktion als auch beim Verbraucher.
Biodiversität und verantwortungsvolle Landnutzung
Der Einfluss von Greenyard
Der Prozess der Lieferung von hochwertigem Obst und Gemüse an die Verbraucher beginnt auf dem Feld. Genau dort beginnt auch die Ausrichtung auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Das Ziel von Greenyard ist ein guter Umgang mit dem Land, damit es auch weiterhin gesunde Lebensmittel produzieren kann, ohne die Böden auszulaugen.
Biodiversität und verantwortungsvolle Landnutzung
Nachhaltigkeit
Greenyards Ziel ist die Beschaffung seines Obstes und Gemüses auf nachhaltige Art mit Respekt für die Natur und unter angemessener Entlohnung seiner Erzeuger.

bande-blanche-small.png0
Planet
bande-blanche-small.png0
Water and energy efficiency
The Greenyard impact
To process fruit and vegetables, Greenyard needs a lot of water, energy and other resources. Advanced water treatment installations and water collectors measure exactly how much water is used in each process. By purifying and reusing water, consumption can be decreased significantly.
In order to reduce energy use, the company continues to actively seek alternative energy sources. Solar panels and biomass production mean that a proportion of total energy needs can now be produced internally. The introduction of more efficient processing solutions through investment in the latest technologies, warehousing, intermodal transport and logistics is also leading to reduced energy use.
Water and energy efficiency
Waste management
Waste management
The Greenyard impact
Greenyard sees it as its duty to manage its resources in a responsible manner, reducing waste to a minimum. The company recognises different waste streams related to its business, including paper, plastic and metals. As a food producer, the company also has a major impact on preventing food waste, both during production and at the consumer end.
Biodiversity and responsible land use
The Greenyard impact
The process of delivering high-quality fruit and vegetables to consumers starts in the fields, and that’s also where the focus on responsible resource use begins. Greenyard’s aim is to take good care of the land so that it can continue to produce healthy food without becoming exhausted.
Biodiversity and responsible land use
Sustainability
Greenyard aims to source its fruit and vegetables in a sustainable manner, respecting nature and providing growers with a fair return.