gygroup_dinner_banner

Unsere Nachhaltigkeitsziele

Hein Deprez & Marc Zwaaneveld

 

Bei Greenyard bemühen wir uns um eine möglichst nachhaltige Beschaffung von Obst und Gemüse und möchten diese mit minimaler Umweltbelastung und minimalem Abfall durch die gesamte Wertschöpfungskette bis zum Endverbraucher bringen. Die Verbraucher sind zunehmend von der Notwendigkeit überzeugt, die Umweltbelastung der von ihnen konsumierten Lebensmittel zu reduzieren, wie die aktuellen Debatten über Kunststoffverpackungen zeigen. Täglich setzen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten Maßnahmen um, um für eine gesündere Zukunft den Konsum von Obst und Gemüse zu verbessern und letztendlich zu steigern.

Unsere Bemühungen gründen auf unserem Nachhaltigkeitsrahmen, der auf die Förderung des Wohlbefindens der Menschen, den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die Sicherstellung von Nahrungsmittelverfügbarkeit, die Förderung eines nachhaltigen Handels und die Stärkung der Zusammenarbeit in der Kette ausgerichtet ist.

Dank der unermüdlichen Arbeit und des ungebrochenen Einsatzes all unserer Kollegen und gemäß unserer Vision, die in unserer Unternehmenskultur verankert ist, intensivieren wir unsere Bemühungen rund um Nachhaltigkeit in allen Bereichen.

Wir möchten stets mehr Transparenz über unsere Abläufe und Lieferkette schaffen und haben Schwerpunkte für Greenyard gesetzt:

  • Water Stewardship: Bis 2022 wird das Wasserrisiko von 90 % unserer Erzeugerbasis bewertet werden und bis 2025 soll der Wert bei 100 % liegen;
  • Zero Waste: Bis 2022 werden 99 % unserer Verbraucherverpackungen wiederverwertbar sein und bis 2025 soll der Wert bei 100 % liegen;
  • Datenanalyse und KPI-Festlegung:
    • Verantwortungsbewusste Lieferkette: Veröffentlichung der Social Compliance-Zusicherung unserer Erzeugerbasis und Entwicklung messbarer KPI-Ziele bis Ende des Geschäftsjahres 2019/20;
    • Maßnahmen zum Klimaschutz: Veröffentlichung des CO2-Fußabdrucks von Greenyard sowie Entwicklung von Energiezielen und messbaren KPI-Zielen bis Ende des Geschäftsjahres 2019/20.

Diese Schwerpunkte werden in den nächsten Monaten weiterentwickelt und sorgfältig ausgearbeitet. Wir arbeiten außerdem an der Stärkung der Verantwortung des Kerngeschäfts, um diese Nachhaltigkeitsziele in jedem Unternehmen und jeder Abteilung umsetzen zu können.

Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden und Endverbraucher ihren Lebensstil hin zu einer nachhaltigeren und gesünderen Lebensmittelproduktion und zu nachhaltigerem und gesünderem Konsum ändern möchten. Greenyard hat das Potenzial, bei den Bemühungen um Nachhaltigkeit innerhalb seiner Industrie eine wichtige Rolle zu spielen.

Hein Deprez, Marc Zwaaneveld

Co-CEOs Greenyard
 

Nachhaltigkeit
Greenyards Ziel ist die Beschaffung seines Obstes und Gemüses auf nachhaltige Art mit Respekt für die Natur und unter angemessener Entlohnung seiner Erzeuger.

gygroup_dinner_banner

Our sustainability goals

Hein Deprez & Marc Zwaaneveld

  

At Greenyard, we strive to source fruit and vegetables in the most sustainable way and bring them across the value chain up to the end consumer with a minimal environmental impact and waste. Consumers are increasingly convinced of the need to reduce the environmental impact of their food, as evidenced lately by the debate on plastic packaging. Every day, together with our customers and suppliers, we are taking steps to improve and ultimately grow consumption of fruits and vegetables for a healthier future.

Our efforts are guided by our sustainability framework which focuses on promoting people’s well-being, responsible use of resources, assuring food availability, stimulating sustainable trade and strengthening collaboration in the chain.

We continue to increase our sustainability efforts in all areas thanks to the relentless work and enthusiasm of all our colleagues and in line with the vision that is embedded in our company’s culture.

We are seeking to offer ever more transparency on our operations and supply chain and are setting priority areas for Greenyard:

  • Water stewardship: 90% of our grower base will be assessed for its water risk by 2022, 100% by 2025;
  • Zero waste: 99% of our consumer packaging will be recyclable by 2022, 100% by 2025;
  • Data analysis and KPI setting:
    • Responsible supply chain: publication of our grower base social compliance assurance and development of measurable KPI targets by the end of financial year 2019-20;
    • Climate action: publication of Greenyard’s carbon footprint and development of an energy objective and measurable KPI targets by the end of financial year 2019-20.

These priority areas will be further developed and elaborated in the coming months. We are also further cultivating key business accountability for driving these sustainability objectives within each business and department.

We believe our customers and end consumers want to change their lifestyle towards more sustainable and healthy food production and consumption. Greenyard has the potential to play an important role in sustainability efforts in its industry.

Hein Deprez, Marc Zwaaneveld

co-CEOs Greenyard

Sustainability
Greenyard aims to source its fruit and vegetables in a sustainable manner, respecting nature and providing growers with a fair return.