gyfresh_fields_banner
Executive Management

Hein Deprez

Hein Deprez

Hein begann 1983 mit einer kleinen Pilzfarm. 1987 gründete er Univeg, das später zu Greenyard Fresh wurde. Dies war die Grundlage, auf der er eines der größten Obst- und Gemüseunternehmen der Welt aufbaute mit einem einzigartigen Angebot an frischen Produkten, gefrorenen und zubereiteten Produkten sowie Anbausubstraten. Anfang 2018 übernahm Hein die Position des CEO von Greenyard, wobei er sich auf die langfristige Vision und Strategie des Unternehmens konzentriert und sich darüber hinaus persönlich für einige seiner wichtigsten Kunden engagiert. Ab Mitte Februar 2019 teilen sich Hein Deprez und Marc Zwaaneveld gemeinsam die Rolle des CEO.

Marc Zwaaneveld

Marc Zwaaneveld

Marc war Berater verschiedener internationaler Unternehmen und arbeitete in den Jahren 2002-2005 und 2011-2014 in den Bereichen Investitionen, Umstrukturierungen und Interim-Management. Zwischen 2005 und 2011 übernahm er verschiedene Managementpositionen, darunter CFO und stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei SUEZ Benelux & Germany. Im Jahr 2014 startete er als COO bei der Van Gansewinkel Group, Marktführer in der Benelux-Abfallwirtschaft. Nach einem halben Jahr wurde er (bis 2017) zum CEO ernannt und leitete den Turnaround in dieser Gruppe. Anfang 2019 übernahm er die neu geschaffene Position bei Greenyard als Chief Transformation Officer, um das Transformationsbüro zu leiten, das zur Steuerung der Restrukturierung gegründet wurde. Um eine effiziente Umsetzung der Transformation in der gesamten Organisation zu gewährleisten, wurde er Mitte Februar 2019 zusammen mit Hein Deprez als Co-CEO ernannt.

Geert Peeters

Geert Peeters

Geert startete seine Karriere als Management Consultant bei PwC und beriet internationale Unternehmen zu Geschäftsprozessen, Berichtswesen und Systemen. Anschließend arbeitete Geert als Senior Manager bei PwC, später bei Deloitte, im Bereich Corporate Finance & Recovery, wo er zahlreiche Akquisitionen und Reorganisationen betreute. 2005 startete er bei SUEZ und wurde zum Controlling Manager und später zum Finanzdirektor Belux befördert. Anschließend wurde er 2012 CFO der Metallo Group, bei der er auch Direktor war. Die von ihm gemeinsam mit seinem Team realisierte Finanztransformation erhielt 2017 die Auszeichnung 'Best Finance Team' für große Unternehmen. Im September 2018 trat er als CFO bei Greenyard ein.

Corporate Governance
Unter 'Corporate Governance' finden Sie weitere Informationen über den Verwaltungsrat und die Beratungsgremien von Greenyard. Sie können ebenfalls unser Führungsteam kennenlernen sowie weitere Unternehmensdokumente und Informationen zu Anteilseignern finden.

gyfresh_fields_banner
Executive Management

Hein Deprez

Hein Deprez

Hein started out in 1983 with a small mushroom farm. In 1987, he founded Univeg, which later became Greenyard Fresh. It was the foundation on which he built one of the largest fruit and vegetables companies in the world, with a unique offering in fresh produce, frozen and prepared products, and growing media. In the beginning of 2018, Hein took up the role of CEO for Greenyard, focusing on the company’s long-term vision and strategy, while also personally engaging with some of its key customers. As from mid-February 2019, Mr. Hein Deprez and Mr. Marc Zwaaneveld jointly share the role of CEO.

Marc Zwaaneveld

Marc Zwaaneveld

Marc was advisor of different international companies and consulted on investments, restructuring and interim-management during the periods 2002-2005 and 2011-2014. Between 2005 and 2011, he took up several management positions, including CFO and Vice-Chairman of the Management Board, within SUEZ Benelux & Germany. In 2014, he started as COO at Van Gansewinkel Group, market leader in the Benelux waste management industry. After six months, he was appointed CEO (until 2017) and led the turnaround at this Group. In the beginning of 2019, he took up the newly created position at Greenyard of Chief Transformation Officer to lead the Transformation Office created to steer the value recovery. In order to guarantee an embedded and efficient implementation of the transformation plan throughout the entire organization, he was appointed mid-February 2019 as co-CEO, alongside Mr. Hein Deprez.

Geert Peeters

Geert Peeters

Geert started his career as a Management Consultant at PwC and advised international companies on business processes, reporting and systems. Geert then worked as a Senior Manager at PwC, later at Deloitte, in Corporate Finance & Recovery, where he supervised many acquisitions and reorganisations. In 2005 he started at SUEZ and he was promoted to Controlling Manager and later to Finance Director Belux. Subsequently in 2012 he became CFO of the Metallo Group where he was also a Director. The finance transformation he realized together with his team was awarded the 'Best Finance Team' award for large companies in 2017. In September 2018 he joined Greenyard as CFO.

Corporate Governance
Under 'Corporate Governance' you can find more information about Greenyard’s Board of Directors & Advisory Committees. You can also get to know our Executive Management or discover more Corporate Documents and Shareholders' Information.