Corporate Documents - greenyard.group
gygroup_skw_site_banner
Satzung (EN)
Satzung (NL)
Corporate Governance
Chartas und Kodizes
Corporate-Governance-Charta
Die allgemeinen Prinzipien und Bestimmungen zu Greenyards Governance-Struktur, insbesondere zu den Rollen und Verantwortlichkeiten, zur Zusammensetzung und Funktion des Vorstands, seiner Beratungsausschüsse, der Geschäftsführung und des Führungsteams, sind in der Corporate-Governance-Charta beschrieben. Greenyard verwendet den belgischen Corporate-Governance-Kodex aus dem Jahr 2020 als Referenzdokument.
Greenyard verfolgt aktuelle Entwicklungen nah und passt die eigene Governance-Struktur bei Bedarf an. Der Vorstand prüft die Corporate-Governance-Charta regelmäßig und passt sie bei Bedarf an. Die Charta wurde zuletzt am 26. März 2020 geändert.

Dealing-Kodex
Der Dealing-Kodex soll gewährleisten, dass alle Personen, die zu einem beliebigen Zeitpunkt Insider-Informationen besitzen (d. h. präzise und nicht öffentliche Informationen zum Konzern oder zu Greenyard-Wertpapieren, die sich bei Offenlegung wahrscheinlich signifikant auf den Preis dieser Wertpapiere auswirken würden), diese Informationen nicht missbrauchen und sich keinem Verdacht aussetzen, dass sie derartige Insider-Informationen missbrauchen könnten; er soll außerdem gewährleisten, dass solche Personen die Vertraulichkeit solcher Insider-Informationen bewahren und keine Manipulationen des Markts vornehmen.


gygroup_watermelon_banner
Chartas und Kodizes
Corporate-Governance-Charta
Die allgemeinen Prinzipien und Bestimmungen zu Greenyards Governance-Struktur, insbesondere zu den Rollen und Verantwortlichkeiten, zur Zusammensetzung und Funktion des Vorstands, seiner Beratungsausschüsse, der Geschäftsführung und des Führungsteams, sind in der Corporate-Governance-Charta beschrieben. Greenyard verwendet den belgischen Corporate-Governance-Kodex aus dem Jahr 2020 als Referenzdokument.
Greenyard verfolgt aktuelle Entwicklungen nah und passt die eigene Governance-Struktur bei Bedarf an. Der Vorstand prüft die Corporate-Governance-Charta regelmäßig und passt sie bei Bedarf an. Die Charta wurde zuletzt am 26. März 2020 geändert.

Remuneratiebeleid
2021-09-17
Remuneration Policy
2021-09-17
gygroup_leek_field_banner
Verhaltenskodex
Ziel des Verhaltenskodex ist die Schaffung eines starken, nachhaltigen Unternehmens durch die Aufrechterhaltung von Greenyards ethischen Werten und die Bereitstellung von Leitlinien an alle Beschäftigten, Direktoren und Manager von Greenyard, um sie darin zu unterstützen, ethisches und rechtmäßiges Verhalten als unverzichtbaren Teil ihrer täglichen geschäftlichen Aktivitäten zu integrieren. Der Verhaltenskodex wurde zuletzt am 10. Februar 2022 geändert.





Richtlinie zu anonymen Verdachtsmeldungen ("Whistleblowing")
Greenyard hat sich zu den höchsten Standards in Bezug auf Geschäftsethik und die Einhaltung von Gesetzen verpflichtet.
Daher ist es für Greenyard von großer Bedeutung, über entsprechende Verfahren zu verfügen, damit seine Vertreter auf verantwortungsvolle und wirksame Weise Bedenken in Bezug auf tatsächliches oder vermutetes Fehlverhalten im Rahmen der Geschäftstätigkeit von Greenyard melden können und gleichzeitig vor Vergeltungsmaßnahmen geschützt bleiben.
Prospectus Special Reports of Board of Directors
Kontakt transparenzmitteilung
Aktionäre müssen Greenyard sowie die Aufsichtsbehörde für Finanzdienstleistungen und -märkte (FSMA) benachrichtigen, wenn ihr Aktienbesitz den Wert von 3 %, 5 %, 7,5% und 10% der gesamten Stimmrechte oder ein beliebiges Vielfaches von 5 % überschreitet oder darunter fällt.

Transparenzmitteilungen sind an den Compliance Officer des Unternehmens (compliance.officer@greenyard.group) zu richten.
Corporate Governance
Unter 'Corporate Governance' finden Sie weitere Informationen über den Verwaltungsrat und die Beratungsgremien von Greenyard. Sie können ebenfalls unser Führungsteam kennenlernen sowie weitere Unternehmensdokumente und Informationen zu Anteilseignern finden.

Corporate Documents - greenyard.group
gygroup_skw_site_banner
Articles of Association (EN)
Articles of Association (NL)
Corporate Governance
Charters & Codes
Corporate Governance Charter
The general principles and provisions relating to the governance structure of Greenyard, and more in particular the role and responsibilities, the composition and the functioning of the Board of Directors, its Advisory Committees, the Executive Management and the Leadership Team, are described in the Corporate Governance Charter. Greenyard uses the Belgian Corporate Governance Code of 2020 as reference code.

Greenyard closely follows-up the developments and adjusts its corporate governance structure where necessary. The Board of Directors revises the Corporate Governance Charter regularly and where necessary, adaptations are made. The Charter has been last modified on 26 March 2020.
Dealing Code
The Dealing Code is intended to ensure that any persons who are in possession of inside information (i.e. information relating to the Group or Greenyard securities that is precise, not public and that would, if it were made public, be likely to have a significant effect on the price of these securities) at any given time, do not misuse, and do not place themselves under suspicion of misusing such inside information and to ensure that such persons maintain the confidentiality of such inside information and refrain from market manipulation.


gygroup_watermelon_banner
Remuneration Policy
Remuneratiebeleid
2021-09-17
Remuneration Policy
2021-09-17
gygroup_leek_field_banner
Code of Conduct
The objective of the Code of Conduct is to build a strong and sustainable business by upholding Greenyard’s ethical values and giving guidance to all employees, directors and managers of Greenyard in making ethical and legal conduct a vital part of their daily business activities. The Code of Conduct has been last modified on 10 February 2022.
Whistleblowing policy
Greenyard is committed to the highest standards of business ethics and legal compliance.

It is therefore of great importance to Greenyard to have relevant procedures in place to enable its representatives to report any concern they may have about actual or suspected misconduct within Greenyard's operations in a responsible and effective manner, whilst remaining protected from retaliation.

Prospectus Special Reports of Board of Directors
Contact transparency notifications
Shareholders must notify Greenyard as well as the Financial Services and Markets Authority (FSMA) when their shareholding exceeds or drops below the applicable thresholds set at 3%, 5%, 7,5% and 10% of the total voting rights or any multiple of 5%.

Transparency notifications must be submitted to the Compliance Officer of Greenyard (compliance.officer@greenyard.group).
Corporate Governance
Under 'Corporate Governance' you can find more information about Greenyard’s Board of Directors & Advisory Committees. You can also get to know our Executive Management or discover more Corporate Documents and Shareholders' Information.